Coverdesign

Das unterscheidet sich von Auftrag zu Auftrag. Bei Interesse erstelle ich gern ein unverbindliches Angebot.

Ich sende dir einen Fragebogen zu, in dem ich einige Details über dein Buch sowie deine Wünsche für das Cover erfasse. Nachdem du mir den ausgefüllten Bogen zurückgeschickt hast, geht es los.

Da ich im Moment noch nebenberuflich Cover erstelle, bitte ich dich, etwas Geduld mitzubringen – spätestens vier Wochen nach Auftragserteilung ist das Cover jedoch bei dir.

Standardmäßig ist ein Entwurf sowie eine Korrekturrunde im Preis enthalten. Für weitere Entwürfe und Runden erhebe ich einen Aufpreis.

Ich biete Zahlung per PayPal und Überweisung an.

Bei Premades erfolgt die Zahlung im Voraus. Bei allen anderen Aufträgen findet die Zahlung statt, nachdem du den Coverentwurf abgesegnet hast und bevor ich dir die finalen Daten zusende.

Frag dafür gern über das Kontaktformular auf meiner Seite an.
Kein Problem, das kann ich im Nachhinein noch entsprechend anpassen. ;)

Richtig.

Ich erstelle digitale Karten für dein (Fantasy-)Buch und der Ablauf ist etwas anders als beim Cover.

Ich brauche hier eine Skizze von dir (die muss nicht schön sein, nur klar zeigen, wo sich was befeindet) Diese übertrage ich dann in eine Datei und sende sie dir zu, damit du noch einmal alles auf Richtigkeit überprüfen kannst.

Danach erstelle ich das Design für dich.

Über das Schreiben

Ja.

Magali ist ein Name, der aus dem französischen Raum kommt. (Ich spreche allerdings kein Wort Französisch oder habe sonst irgendwelche Verbindungen dorthin.) Ich weiß, dass der Name ungewöhnlich ist, habe mich aber bewusst gegen ein Pseudonym entschieden. Ich finde, dass man immer wissen sollte, wer schuld ist. ;)

Wenn es nach mir ginge: Ja, klar. Aktuell habe ich drei Manuskripte in der Schublade, die noch auf den Dreizehn Inseln spielen und ein viertes, das immerhin Verbindungen dorthin hat. Ich kann euch aber keine Angabe machen, ob und wann das klappt. Da kommen einfach Dinge zusammen, die nicht in meiner Hand liegen (und Selfpublishing ist für mich aus diversen Gründen leider keine Option)

Wenn ihr mehr aus der Uhrwerkswelt lesen wollt, gibt es einige Wege, mich zu unterstützen. Rezensiert meine Bücher, empfehlt sie weiter. Das ist gerade für kleinere Autoren Gold wert und zeigt, dass es da draußen Menschen gibt, die richtig Lust auf neue Uhrwerksgeschichten haben.

Fast alle meine Geschichten spielen allerdings in der gleichen Welt. Wenn ihr also auch Lust habt, etwas weiter entfernte Orte zu besuchen, kann ich euch meine anderen Bücher empfehlen.

 

Ich gebe gerne E-Books aus, wenn du sie dann auch wirklich rezensierst. Solltest du Prints bevorzugen, bitte ich dich, von einer Anfrage abzusehen.

Der Grund dafür ist nicht, dass ich dich nicht mögen würde, sondern dass ich einfach keine Prints außer meinen persönlichen Exemplaren da habe.

Aus Kostengründen ist mir das leider nicht möglich. Bei Signieraktionen von Seiten des Verlags lege ich aber gern welche bei und falls du mich auf einer Messer sehen solltest: Ich bin jedes Jahr in Frankfurt und Leipzig und habe da immer was im Gepäck.